CRM / xRM

Kontaktmanagement – Was ist CRM und welchen Nutzen habe ich?

Hinter dem Begriff des Customer Relationship Managements (CRM) steckt die Idee, Beziehungen zu Kunden, Partnern und weiteren Interessensgruppen bestmöglich zu organisieren. Rein strategisch heißt das: Der Kunde rückt als wertvollstes Kapital des Unternehmens fortan in den Mittelpunkt allen Handelns.

Konkret bedeutet das: Alle Informationen, Erfahrungen und Erkenntnisse werden übersichtlich an zentraler Stelle gespeichert. So haben alle Verantwortlichen jederzeit Zugang zum kompletten Wissen rund um den Kunden und den dazugehörigen Projekten. Um diese Informationsmengen übersichtlich zu verwalten, gibt es professionelle CRM-Software wie CAS genesisWorld, die speziell auf die Bedürfnisse des Mittelstands ausgerichtet ist. Kontaktmanagement ist für jedes Unternehmen extrem wichtig, da es keine wichtigere Beziehung als die zu Ihren Kunden gibt.